Dr. Helen-Kristin Bloch

Spezialistin für Endodontologie

Handwerkliches Arbeiten und Zahnspangen haben mir als jungem Menschen Freude bereitet. Besonders faszinierte mich die Tatsache, dass in der Zahnmedizin einige Erkrankungen in Minuten geheilt werden können.  

Als frischgebackene Zahnärztin fielen mir dann Instrumente in die Hände, die ich im Studium nie gesehen hatte. Es folgte eine mit nationalen und internationalen Fortbildungen gespickte Horizonterweiterung im Bereich der Endodontologie, die mich schließlich über ein postgraduiertes Studium zum „Master of Science in Endodontics“ führte.  

Die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten begeistern mich bis heute und paaren sich mit erforderlicher filigraner Handarbeit und dem Wunsch nach Zahnerhalt auf wunderbare Weise.

Wir erhalten Zähne!

1996 - 2002 Studium der Zahnmedizin in Kiel
2003 - 2006 Assistenzzahnärztin in verschiedenen Praxen in Kiel
2005 - 2008 Postgraduales Studium an der Donau-Universität Krems,
Abschluß: Master of Science in Endodontie
2006 - 2009 Niederlassung als Juniorpartner in einer Praxis in Kiel
2007 Promotion zum Dr. med. dent. an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Thema: Bewertung dentaler Ästhetik bei Proportions-
veränderungen in der Frontzahnregion; Prof. Dr. Kern
2009 - 2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Sektion Endodontologie, Prof. Dr. Christoph Dörfer, Universitätsklinikum Schleswig Holstein, Campus Kiel
2010 - 2011 Elternzeit
2011 - 2012 Angestellte Zahnärztin, „Praxis für Zahnerhaltung und Endodontie“,
Dr. Christian Friedrichs
seit 2012 Gastdozentin an der Universität Kiel
seit 2013 Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. dent. Christian Friedrichs